Jonathan Murbach


Name: 
Murbach

Vorname:
Jonathan

Geburtsjahr:
1975

Herkunft:
Luzern, Seit 21 Jahren wohnhaft im Thal

Arbeit seit 2010 
Lehrwerkstätten Bern Ausbilder & Job-Coach

Jugendarbeit:

seit 2004 
Jugendarbeit Thal

 

2001 – 2003
Jugendarbeit in den Gemeinden Beromünster & Gunzwil (LU)

2000 - 2003
Studium Sozialpädagogik FH Brugg

1999 – 2003
Jugendarbeit für die Jugendseelsorge Läbigs-Thal

1999 - 2000
AKAD Studium Vorbereitung Soziale Arbeit

1994 - 1997
Schreiner in Richtung Möbel und lnnenausbau

 

 

 

 

 

Meine Motivation....

Ich verfolge das Ziel , mich stetig weiter zu entwickeln und v.a. ist es mir ein Anliegen, mein Handwerk mit sozialem Engagement zu verbinden. Denn die Verknüpfung von Kopf, Herz und Hand im Sinne einer wirtschaftlich sozialen und ökologisch vertretbaren Zukunft, ist die Motivation und das Fernziel meiner beruflichen und menschlichen Entwicklung. Gerade in der Arbeit mit Jugendlichen liegt die Dynamik und die Erfahrung, dass man im kleinen etwas bewegen kann und nichts bleiben muss, wie es ist. Mit den Jugendlichen ist man stets am Puls des Lebens,  doch die Jugend braucht eine Lobby und wir brauchen die Jugend, denn sie lenken das Geschick von Morgen.